Verkaufstraining für den Außendienst
Mit der richtigen Strategie erfolgreich verkaufen
Wie können Sie Ihren Verkaufserfolg persönlicher, effektiver und mit einem erfolgreichen Abschluss erreichen? Gerade im Vertrieb und Außendienst sind erfolgreiche Verkaufsgespräche essentiell, um eine nachhaltige Kundenbeziehung zu pflegen.
In diesem Seminar erhalten Sie einen Einblick in die Aufgabe des Verkaufsmanagements sowie der Verkaufspsychologie und erlernen nicht zuletzt professionelle Verkaufstechniken.
Zu Beginn bekommen Sie grundlegende Management Skills vermittelt, die ein Verständnis für die Arbeit im Vertrieb bzw. im Außendienst fördern. Grundsätzlich muss bei einem gezielten und gewinnbringenden Verkaufsgespräch der Kunde als gleichwertiger Partner angesehen werden. Nur so können Sie als Verkäufer eine Win-Win-Situation für sich selbst, Ihr Unternehmen und Ihren Kunden erzielen. Deshalb ist das Verkaufstraining darauf ausgerichtet Ihnen wertvolle Informationen zur Verfügung zu stellen, die Ihnen helfen Verkaufsgespräche überzeugend und mit dem richtigen technischen Know-How zu verhandeln.
Nach den Grundlagen der Verkaufsschulung zum respektvollen und sicheren Auftreten eines Verkäufers werden ebenfalls die Themen Kundentypologie, Motivation sowie Verkaufs- und Abschlusstechniken erklärt. Mit einem Training der Gesprächs- und Verhandlungsführung für eine erfolgreiche Preisdiskussion und Reklamationsbearbeitung wird das Seminar abgerundet.
Das Seminar vermittelt Ihnen strategische Hinweise und Wissen, damit Sie in der Praxis Ihren Kunden gegenüber sicherer auftreten und die Verkaufstätigkeit mit einem Erfolg belohnt wird.
Das folgende Verkaufstraining richtet sich gezielt an die Zielgruppe der Unternehmen bzw. dessen Verkäufer, die im Außendienst tätig sind, die im Zuge eines weiterbildenden Seminar neue Methoden, Techniken und Strategie für ein erfolgreiches Verkaufsgeschäft lernen sollen.
Inhalte des Seminars
Einleitung
Verkaufsmanagement
Die hohe Kunst des Verkaufens
Der persönliche Verkauf
Das strategische Verkaufen
Gebietsübernahme und Gebietsaufbau
Die Tourenplanung
Schlüssel- und Türöffner-Produkte
Kunden-Typologie
Der Kaufabschluss
Die Motivation im Außendienst
Verkaufspsychologie
Der Verkäufer muss zuerst sich als Person verkaufen
Die Stärkung der eigenen Psyche
Die Einstellung gegenüber unseren Kunden
Die Verhaltenspsychologie bei problematischen
Kundengesprächen
Verkaufen durch emotionale Intelligenz
Die Körpersprache
Die Verkaufspsychologie in Stichworten
Verkaufstechniken
Rhetorik
Verkaufs- und Verhandlungsgespräche
Fragetechniken
Preisdiskussion
Reklamationsbehandlung
Zusammenfassung
Tages-Clearing