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Verkaufstraining – Aufbauseminar

Wann haben Mitarbeiter einmal die Chance, Verkaufsgespräche zu trainieren, ohne dass ein Auftrag auf dem Spiel steht? 

Das Aufbauseminar für Verkaufstraining bietet hierfür die Möglichkeiten und steigert durch intensives Üben die verkäuferischen Fähigkeiten und Fertigkeiten.






Inhalte des Seminars

Einleitung

    Der Wandel vom klassischen zum modernen Verkaufen

      Klassisches Verkaufen

      Potenzial im Verkaufsgespräch

      Die Methoden der Gesprächsteuerung
      Die Gesprächssteuerung
      Sprachliche Instrumente
      Effektives Sprechen
      Die vier Seiten einer Nachricht
      Die vier Arten der Wahrnehmung
      Negative Formulierungen positiv ausdrücken
      Killerphrasen

      Der erfolgreiche Verkaufsabschluss
      Verstärkungsfaktoren für den Verkaufsabschluss

      Produktpräsentation
      Ziele einer guten Produktpräsentation

      Telefonverkauf
      Einsatzmöglichkeiten, Voraussetzungen und Durchführungshinweise
      Der (ideal-) typische Ablauf eines Telefon-Verkaufsgespräches
      Wichtige Grundlagen für den telefonischen Gesprächsleitfaden

      Übungsteil: Verkaufstraining

      Tages - Clearing