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Die Management-Akademie für mehr Erfolg im Business

Verkaufen mit emotionaler Intelligenz

Verkäufer scheitern heute zu 50% aus Mangel an Begeisterung, Überzeugungskraft und Selbstvertrauen. Die Kunst des erfolgreichen Verkaufens ist, die Gefühle und Motive des Kunden zu erkennen und darauf sensibel einzugehen. Kunden kaufen ein Produkt vor allem, um damit Bedürfnisse wie Achtung, Wertschätzung, Anerkennung und Prestige zu befriedigen. 

Sie müssen mit Empathie verkaufen, sich also in andere Menschen hineinversetzen können. Sie müssen erkennen, wann Sie stören und der Kunde nicht aufnahmebereit ist. Empathische Verkäufer ziehen den Kunden durch ihre Begeisterung in den Bann. Sie erkennen die Bedürfnisse des Käufers und sind in der Lage diese schnell zu befriedigen. Er ist neugierig und kann offen auf die Wünsche des Kunden reagieren und ihm daraus einen Nutzen zu schaffen. Der Kunde spürt, dass Sie Interesse an seinen persönlichen Vorstellungen haben und er das Maß aller Dinge ist.

Im Seminar lernen Sie die verschiedenen Kunden-Typen kennen und wie Sie seine Körpersprache richtig deuten. Sie trainieren gute Rhetorik und Fragetechniken, um die Wünsche des Kunden herauszukristallisieren. Darauf aufbauend erörtern wir die sich anschließende Angebotsphase in der Sie Produkt- und Leistungsvorteile gekonnt präsentieren. Lernen Sie Argumentationstechniken und den geschickten Umgang mit Einwänden. Übungen und Checklisten ergänzen diese Thematik.

Abschließend behandeln wir die Verkaufs-Abschlussphase, in der Kaufsignale, Preisargumentation und Verstärker besonders betrachtet werden.

Werden Sie in diesem Seminar zu einem empathischen und erfolgsorientierten Verkäufer, der auch eine langfristige Kundenbindung gekonnt umsetzt.


Inhalte des Seminars

Einleitung
Verkaufen durch emotionale Intelligenz
Die Schlüssel- und Türöffner-Produkte
Die Kunden-Typen
Die Körpersprache
Die Verkaufspsychologie in Stichworten

Die Verkaufstechniken
Die Rhetorik
Die Fragetechniken

Die Angebotsphase
Die Angebotsphase – der zweite Schritt zu Ihrem Erfolg!
Richtige Präsentation von Produkt- und Leistungsvorteilen
Bedarfsentwicklung
Argumentationstechnik
Abbau von Hemmschwellen und Hindernissen
Einwandbehandlung
10 dialektische Möglichkeiten zur Einwandbehandlung
Abfangformulierungen zur Einwandbehandlung

Die Abschlussphase
Der goldene Abschluss, unser Erfolg!
Kaufsignale
Die Preisargumentation
Psychologische Preisminimierung
Die Preisdiskussion
Die richtige Vorgehensweise bei Rabattgesprächen
Vorgehen bei der Abschlusstechnik
Abschluss-Techniken und Reationsauslöser

Verstärker
Verstärker zur Steigerung der Kundenbindung

Tages-Clearing